Naehrstoffe360.de

Beauty-Game Changer – Kollagen-Hydrolysat: 5 Dinge, die du wissen musst

Mit 30 % Proteinanteil ist Kollagen das häufigste Protein im menschlichen Körper, dessen Produktion jedoch mit dem Alter abnimmt. Erfahre hier, warum du nachhelfen solltest.

kollagen-haende
Inhaltsverzeichnis
Author picture

Von Isabell M. | vor 3 Tagen veröffentlicht | Advertorial

Kurz zu mir:  Mein Name ist Isabell, ich bin 27 Jahre alt, wohne in Berlin und erkläre dir, warum Kollagen-Hydrolysat für mich positiv die Beautybranche revolutioniert.

“Warum nicht so jung aussehen, wie man sich fühlt?”

Seit Jahren beschäftige ich mich mit natürlichen Mitteln und Wegen zu einem gesunden Lifestyle und Look. Dabei interessiert mich vor allem die Wissenschaft dahinter, denn besonders die Beautybranche lockt mit all möglichen Claims und Wundermitteln.

Dementsprechend groß war meine Skepsis, als ich das Kollagen-Hydrolysat der Marke edubily vom Redaktionsteam vorgelegt bekommen habe. 

Nach einigen Monaten des Testings sind die Ergebnisse bahnbrechend. Meine Haut ist deutlich geschmeidiger und zugleich straffer, meine Haare gesünder und leuchtender und körperlich fühle ich mich auch besser.

Doch wieso eigentlich? Hier sind die Ergebnisse meiner Untersuchung:

Was ist Kollagen-Hydrolysat und warum wirkt es Wunder

Kollagen ist ein Protein, das für die Elastizität und Regeneration unserer Haut, Haare, Nägel und Gelenke unabdingbar ist. Doch mit zunehmendem Alter beginnt unser Körper immer weniger Kollagen zu produzieren, was zu Falten, trockener Haut und spröden Haaren führen kann. 

Hier kommt Kollagen-Hydrolysat ins Spiel. Es ist eine Form von Kollagen, die in kleinere Peptide aufgespalten wurde, sodass es leichter vom Körper aufgenommen werden kann. Und gerade das Kollagen-Hydrolysat von edubily überzeugt mit einer besonders hohen Bioverfügbarkeit.

Welchen Effekt hat Kollagen-Hydrolysat auf deine Haut

Studien haben gezeigt, dass es die Hautelastizität erhöhen, die Bildung von tiefen Falten reduzieren und die Hautfeuchtigkeit verbessern kann. Stell dir vor, du hättest deinen eigenen, persönlichen Brunnen der Jugend in einem Glas! 

Welchen Effekt hat Kollagen-Hydrolysat auf deine Haare

Die meisten von uns assoziieren Kollagen mit der Hautgesundheit, dabei gibt es auch signifikante positive Effekte auf deine Haare. Es versorgt die Haarfollikel mit Aminosäuren, die für dein Haarwachstum notwendig sind. Zudem kann es die Haarstruktur stärken und zu einem glänzenden, gesunden Aussehen beitragen.

Welchen Effekt hat Kollagen-Hydrolysat auf deinen Schlaf

Schläft man besser mit Kollagen-Hydrolysat? Diese Frage hat mich sehr beschäftigt, da jede dritte Aminosäure in der langen Aminosäurenkette Glycin ist.

Glycin spielt eine wichtige Rolle in der Regulierung des zentralen Nervensystems und soll laut Beobachtungen in Studien eine beruhigende Wirkung auf den Schlaf haben.

Obgleich ich keine dramatischen Änderungen in meiner Schlafqualität erkennen konnte, fühle ich mich ausgeglichener und werde diesen Themenpunkt weiter beobachten.

Warum Kollagen-Hydrolysat von edubily anders ist

edubily setzt auf Kollagen-Hydrolysat aus Weidehaltung. Das bedeutet, dass das Kollagen aus dem Bindegewebe von Rindern gewonnen wird, die auf Weiden gezüchtet wurden, statt in Massenhaltung. 

Es ist damit nährstoffreicher, nachhaltiger und frei von Antibiotika und Hormonen, was auf die natürlichere und gesündere Ernährung der Tiere zurückzuführen ist.

Das spiegelt sich nicht nur in der Qualität des Produkts wider, sondern unterstützt auch nachhaltigere Landwirtschaftspraktiken.

Review:

5,0 von 5,0 – Meine zweite Bestellung ist soeben raus, womit klar sein sollte: Dieses Produkt hat mich überzeugt.

Und auch wenn ich viele Beauty-Trends teste, gibt es nur wenige Produkte, über die ich das behaupten kann.

Meine Checklist ist erfüllt:

  • Höchste Qualität
  • Verbesserte Formel
  • Umweltfreundliche Produktion
  • 100 % vegan

Übrigens: Aktuell ist es uns gelungen, für interessierte Leser ein besonderes Angebot bei edubily zu ergattern. 

Die folgenden gesundheitsbezogenen Aussagen (Health Claims) für Vitamin C, das im Kollagen-Hydrolysat enthalten ist, sind von der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) genehmigt:

  • Vitamin C trägt zu einer normalen Kollagenbildung für die normale Funktion von Blutgefäßen, Knochen, Knorpel, Haut, Zähnen und Zahnfleisch bei.
  • Vitamin C trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel bei.
  • Vitamin C trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems während und nach intensiver körperlicher Betätigung bei.
  • Vitamin C trägt zur normalen Funktion des Nervensystems bei.
  • Vitamin C trägt zur normalen psychischen Funktion bei.
  • Vitamin C trägt zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei.
  • Vitamin C trägt zur Regeneration der reduzierten Form von Vitamin E bei.
  • Vitamin C erhöht die Eisenaufnahme.

* Die Informationen und Produkte, die in diesem Artikel erwähnt werden, dienen nicht als medizinische Beratung und sollten auch nicht in dieser Weise interpretiert werden. Sie basieren lediglich auf genannten Studien und Fakten und sind als Empfehlungen zu verstehen. Sollten Sie sich aktuell in medizinischer Behandlung befinden oder körperliche Beschwerden haben, konsultieren Sie bitte vor der Anwendung Ihren Arzt oder medizinischen Berater.